0d
#

Stefanie Lichtenberger

Experteninfo anzeigen

Fragen Sie unsere ExpertInnen

Die letzten Fragen.

  • #

    Ich möchte mich gerne auch beim Sport schminken. Klarerweise läuft mir das Make-up durchs Schwitzen wieder runter. Kennen Sie ein wasserfestes Produkt oder irgendein spezielles Make-up für Sport?

    Es gibt schon bestimmte Fixiersprays die Make-up wirklich wasserfest machen (zB. von BenNye, Kryolan oder Mehron), jedoch würde ich das für eine regelmäßige Anwendung nicht wirklich empfehlen. Da man natürlich unter dem Spray trotzdem schwitzt und es daher zu Hautunreinheiten kommen kann. An den Stellen, die Sie abdecken wollen (Unreinheiten, Augenschatten) würde ich eher cremigen Concealer (hält besser als flüssiger) empfehlen und diesen mit Transparentpuder fixieren. (beides erhältlich bei "mist Stockholm")

    Kommentar
  • #

    Ich liebe die frühlingshaften Farben Gelb, Pink und Türkis, die ja in dieses Saison überall zu sehen sind. Haben Sie vielleicht einen Tipp, wie man die Farben am besten in sein Make-Up einbauen kann, ohne dabei all zu sehr wie ein Papagei auszusehen? DANKE

    Wichtig ist, dass immer nur entweder Augen oder Lippen betont werden. Zu einem knalligen Lippenstift wird zB. nur Wimperntusche und vielleicht ein schwarzer Eyeliner aufgetragen. Bei intensiven Lidschattenfarben wird das bewegliche Augenlid betont und leicht über die Lidfalte schattiert. (für einen stärkeren Ekkeft kann der Lidschatten auch am unteren Wimpernkranz aufgetragen werden) Wichtig ist dabei, dass der Lidschatten sehr weich ausläuft und keine harten Übergänge sichbar sind. Wem das auch noch zu auffällig ist kann mit einem knalligen Eyeliner ebenfalls tolle Farbeffekte setzen. lg

    Kommentar
  • #

    Haben Sie einen Tipp in Sachen Concealer? Ich suche ein Produkt, das die Augenringe gut abdeckt, aber natürlich wirkt und die Haut noch atmen lässt. Was kann man denn außer überschminken noch gegen Augenringe tun?

    Augenringe können viele Ursachen haben - wie zB. Vitamin-/Mineralstoff-/Flüssigkeits- oder Schlafmangel. Es gibt einige Hausmittelchen wie etwa Teebeutel oder Gurken auflegen, Rosenwasser, kalte Milch oder Schüsslersalze die etwas Besserung verschaffen. Das Abdecken von Augenringen ist, wie immer bei Make-up, eine Gradwanderung - je stärker ein Concealer deckt umso mehr sieht man das Produkt natürlich auf der Haut. Am besten finde ich cremige Concealer (wichtig ist hier, dass sie trotz hoher Deckkraft der empfindlichen Haut unter den Augen auch genügend Feuchtigkeit spenden!), da man die Deckkraft hier optimal variieren kann. (wie zB. Superfoundation von mist Stockholm)

    Kommentar
  • #

    Mich würde interssieren, wie ich es schaffe, dass meine Foundation den ganzen Tag hält und nicht schon zu Mittag verwischt? Danke.

    Der erste Step ist die richtige Grundlage unter der Foudation, dh. die Tagescreme sollte feuchtigkeitsspendend sein, darf jedoch nicht zu fett sein, da das Make-up sonst "verrutscht". Auch das Make-up sollte auf den jeweiligen Hauttyp abgestimmt sein und je hochwertiger und stärker pigmentiert die Foundation ist, umso besser hält sie auch. Außerdem sollte das Make-up immer mit einem Foundationpinsel in die Haut gearbeitet und zum Schluss mit einem Transparentpuder fixiert werden. Für besondere Anlässe, wie Hochzeiten oder durchtanzte Ballnächte gibt es auch spezielle Fixiersprays, die das Make-up sogar wasserfest machen. (sollte jedoch nicht täglich verwendet werden)

    Kommentar
  • #

    Ich steh total auf die Lippenstiftfarbe "nude", nur leider sieht das bei mir immer so eingerissen und spröde aus, obwohl ich einen Labello darunter verwende. Was kann ich tun?

    Gerade bei Nude Lippenstiften sind gepflegte Lippen besonders wichtig. Ich würde jedoch die Pflege nicht direkt darunter auftragen sondern lieber am Abend ein Peeling machen und dann eine reichhaltige Pflege über Nacht einwirken lassen. Viele Nude Lippenstifte sind außerdem sehr stark pigmentiert und somit auch sehr trocken-daher ist es besser einen Lippenstift mit integrierter Pflege zu verwenden (anstatt die Pflege darunter aufzutragen). liebe Grüße

    Kommentar
  • #

    Bei dem kalten Wetter trocknen meine Lippen immer total aus und werden rissig. Haben Sie einen Tipp für eine Basispflege, die man auch unter dem Lippenstift auftragen kann? Oder sollte man bei rauen Lippen lieber ganz auf Lippenstift verzichten? DANKE

    Wenn die Lippen extrem rissig sind, trage ich über Nacht gerne eine dicke Schicht Wundsalbe auf und für untertags sollte man darauf achten, dass der Lippenstift viele Pflegestoffe enthält dann pflegt er die Lippen zusätzlich. (Trägt man eine Pflege UNTER dem Lippenstift auf, hält dieser dann meistens leider nicht sehr gut) liebe Grüße

    Kommentar
  • #

    Wie gesundheitsschädlich ist eigentlich Permanet-Make-up?

    Als Make-up Artist arbeite ich nur mit "wieder abwaschbaren" Produkten und habe daher leider keine Erfahrungen mit Permanent Make-up.

    Kommentar
  • #

    Meine Augen sind sehr empfindlich. Jeder Augen-Make-up-Entferner brennt stets in den Augen - sogar der von Vichy! Kennen Sie ein schonendes Produkt?

    Leider reagiert jeder unterschiedlich auf bestimmte Inhaltstoffe, aber ich würde mich in der Apotheke diesbezüglich beraten lassen. Es gibt weitaus sanftere und natürlichere Marken als Vichy, wie zB Caudalie, la mer Med oder Dr. Hauschka - die werden allgemein auch bei sehr empfindlicher Haut gut vertragen. liebe Grüße

    Kommentar
  • #

    Mich würde interssieren, was die Trendfarben in Sachen Make-up für Frühling und Sommer sind? Danke!

    Diesen Frühling und Sommer dominieren frische, bunte Farben für Augen und Lippen. So werden zB. die Augen mit schimmernden Lidschatten in grün, blau, türkis oder pfirsich betont. Lippen leuchten in mattem Rot, Orange oder Pink. Zu knalligen Lippen wird ein dezentes Augen Make-up kombiniert. Besonders harmonisch wirkt dieser Look, wenn das Rouge auf die jeweilige Lippenfarbe abgestimmt wird. farbenfrohe Grüße Stefanie Lichtenberger

    Kommentar
  • #

    Haben Sie einen Tipp in Sachen Lippenstift? Ich finde rote Lippen toll, aber viele Lippenstifte, die ich bis jetzt ausprobiert habe, trocknen meine Lippen total aus. Gibt es da einen Trick oder spezielle Produkte?

    Ja das ist meist etwas schwierig, da farbintensive Lippenstifte (wie rot) sehr gut halten sollten, durch den hohen Pigmentanteil jedoch oft etwas trocken sind - pflegende Lippenstifte halten hingegen meist nicht sehr lange. Auch Lippenpflege direkt unter dem Lippenstift, lässt die Farbe leider sehr schnell wieder verschwinden. Man muss versuchen hier einen Mittelweg zu finden- welche Lippenstifte ich Ihnen dazu empfehlen kann sind die Perfect Lips von mist Stockholm-die Lippenstifte sind sehr farbintensiv und dennoch sehr cremig. Außerdem regelmäßig am Abend die Lippen peelen und über Nacht intensive Pflege auftragen, das ist die perfekte Vorbereitung für wunderschöne rote Lippen. Liebe Grüße Stefanie Lichtenberger

    Kommentar