0d
#

Claudia Schober

Experteninfo anzeigen

Fragen Sie unsere ExpertInnen

Die letzten Fragen.

• #

kann man einen roten pulli zu rosaner jeans tragen?

Selbstverständlich, "verwandte" Farben miteinander kombinieren ist auch gerade sehr aktuel ;-) Nur Mut!

Kommentar
  • #

Wissen Sie vielleicht, wo ich günstig ein Hochzeitskleid herbekomme?

Eine gute Adresse ist http://www.lia-brautmoden.at Fasangasse 12 1030 Wien 0664-5039852 da kostet jedes Kleid allerdings auch € 600,--, dann auch bei FLOSSMANN Braut und Abendmoden Wien 1, Riemergasse 11 (+43) 1 512 01 66, dort ist jetzt Abverkauf, oder bei P & C. Marialhilferstraße. Viel Glück!!

Kommentar
  • #

Was ist denn in Sachen Business-Mode für den Sommer angesagt? Darf es auch einmal bunter sein?

Natürlich darf es bunter sein. Gerade diese Saison bringt mnodisch richtig viel Farbe!! Im formellen Business empfehle ich kräftige Farben mit neutralen Farben zu kombinieren: also beige, weiß oder grau mit blau, gelb, rot oder grün. Pastellvarianten bringen Frische in den Büroalltag! Aber Achtung bei Rosa, da wirkt frau schnell zu mädchenhaft, Kompetenz ist farb-mutiger: PINK! Viel Erfolg und Freude!

Kommentar
  • #

Liebe Frau Schober, was sind denn so absolute Styling-No-Gos, die man beim Bewerbungsgespräch auf jeden Fall vermeiden sollte? Danke!

Styling No-Goes sind sicherlich zu viel Haut zu zeigen oder auch zu schrille Farb- oder Musterkombis. Ungewöhnlich kann es allerdings schon sein, so bleiben Sie gut in Erinnerung! Natürlich kommt es auf den Wunschjob an, aber ein Top darüber ein lässiger Blazer und dazu ein Rock oder eine gepflegte Hose, passende Schuhe und dezenter Schmuck kommen gut an. Viel Glück!!

Kommentar
  • #

Ich habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch, wie sollte ich mich für diesen Anlass schminken? Ich bin schon ziemlich nervös...

Leider habe ich erst heute Ihre Anfrage gelesen ;-( Ich hoffe, Sie hatten Erfolg! Meine Schminktipps für ein Vorstellungsgespräch: DEZENT aber sehr gepflegt und ein schöner Lippenstift, nur nicht nude! Alles Liebe!

Kommentar
  • #

Hallo Frau Schober, ich würde gerne meine Garderobe auffrischen und bin auf der Suche nach Frühlingsoutfits. Welche Farben sind denn dieses Jahr angesagt? Ich habe dunkelbraunes Haar, was passt denn da besonders gut? Danke

Leider habe ich erst heute Ihre Anfrage gelesen ;-( Bei dunklem Haar sind alle kräftigen Farben wie ROT, GRÜN, BLAU oder auch VIOLETT großartig. Nicht so gut sind Pastelltöne. Tragen Sie Schuhe in Ihrer Haarfarbe, das sieht toll aus!! Eine Farbberatung entscheidet, ob Ihnen ware oder kühle Farben besser stehen. Alles Liebe Claudia Schober

Kommentar
  • #

Liebe Frau Schober, hier wieder der "dunkle Typ". Und verzeihen Sie aber - AH die Herbstmode ist schrecklich! Ich sehe mit diesen Senftönen aus, als hätte ich Gelbsucht. Igitt! Geht ja wirklich gar nicht. Wie tragisch ist es, jetzt noch Grün, Violett und Schwarz zu tragen? Oder gibt es andere Trendfarben, die nicht gerade in Rostrot, Mittelbraun und Senfgelb fallen? LG

Ja senfgelb kann ganz grün machen!!! Dann greifen Sie einfach zu kühlen dunklen Farben: zum Beispiel Brombeerrot oder Pflaumenblau. Haben Sie schon einmal eine Farbberatung gemacht??

Kommentar
  • #

Ich habe seit kurzem einen Bürojob und muss stets gut gekleidet sein. Der Hosenanzug ist im Sommer aber auf jeden Fall zu heiß, was sind denn Alternativen?

Tut mir leid, Ihre Anfrage hat mich erst heute erreicht???????? Sicher haben Sie passende Lösungen mit Blusen oder anderen luftigeren Oberteilen oder auch Kleidern mit kurzen Ärmeln gefunden. Jetzt ist es auch schon wieder kühler :-) kann ich Ihnen sonst noch helfen?

Kommentar
  • #

Liebe Frau Schober, Ich habe blonde Haare. Welche Farben (Kleidung) passen zu Blond?

Gratuliere - Blond fällt immer positiv auf und jeder mag blonde Frauen!! Bei blonden Haaren unterscheidet man ein goldiges Blond und ein aschiges Blond. Je nachdem passen Farben mit einem gelb-goldigenUnterton oder eher kühl-silbrige Farbtöne. In jedem Fall passen die momentanen Mode-Paletten in Pastell sehr gut. Will man sein blondes Haar betonen, kann man auch dunkle Töne wie braun, dunkelblau oder schwarz tragen. Versuchen Sie einmal helle Schuhe Z: b: IN EINEM NUDE tON, das ist sicher ein super Eyecatcher, denn damit wiederholen Sie etwas SCHÖNES (Ihre Haare) in IhrEm Outfit!

Kommentar
  • #

Liebe Frau Schober. Ich sehe momentan wieder sehr viele Mädchen mit knalligen Neon-farbenen Outfits. Iist das wirklich gerade der Trend? Ich dachte, das sei vor drei, vier Jahren wieder ausgestorben. Ich finde außerdem, dass diese schrillen Farben keinem Teint wo wirklich schmeicheln mögen. Ich selbst bin ein dunkler Typ, trage gerne kräftige, dunkle Farben - kann ich das mit einem Neon-Accessoire kombinieren, zB. mit einem pinken Neon-Schal? Ich habe dunkelbraune Haare und braune Augen. Liebe Grüße!

Lieber dunkler Typ :-) die Neonfarben sind wirklich wieder Trend, neben Pastelltönen und auch anderen starken Farbnuancen. Wenn Sie bei dunklen Augen und dunkelbraunen Haaren auch einen dunklen Teint haben empfehle ich eher starke Farben zu tragen. Ob Ihnen Neon passt entscheidet eine Farbanalyse, aber gerade bei Tasche, Uhrband oder auch Armband eingesetzt ist Neon nicht zuviel. Bei einem Schal nahe am Gesicht wäre ich vorsichtig, denn die Show sollte Ihnen eine Farbe niemals stehlen!! Liebe Grüße Claudia Schober

Kommentar