0d
#

Martina Krikawa

Experteninfo anzeigen

Fragen Sie unsere ExpertInnen

Die letzten Fragen.

  • #

    Guten Tag. Mich würde interessieren, welches Make-up ich für den Sommer verwetten soll? Einerseits ist meine Haut gebräunt, brauch ich dann einen dunkleren Make-up-Ton? Und zweitens, wenn es sehr heiß ist, rinnt mir alles vom Gesicht runter. Gibt es da eine Lösung? Danke

    Hallo! Jetzt kommt wieder die Zeit, wo man trotz enormer Hitze gepflegt und gut ausschauen möchte! Doch bei wirklich hitzigen Tem Hallo! Ja, jetzt kommt wieder die Zeit, wo man trotz Hitze gepflegt und gut aussehen möchte! Nicht immer hält das Make up die Sommertemperatur aus! Auch die Promis leiden darunter, wenn sie im Hochsommer Auftritte haben-nur da sind immer Visagisten stets zur Verfügung! Trotzdem kann man einiges tun, um es so gut wie möglich haltbar zu machen! Generell empfehle ich eine leichtere Tagespflege als Makeup- Unterlage zu verwenden, die wenig fettet oder gar ölfrei ist! Mattierende Foundations eignen sich besonders gut! Ein wenig Puder mit dem Pinsel auftragen-das fixiert zusätzlich! Wenn dann doch die Schweißperlen auftauchen, ist es wichtig, vor dem Nachpudern den Schweiß mit einem Tuch abtupfen und erst dann wieder Puder auftragen, sonst wirds fleckig. Guter Tipp: Es gibt Foundations mit höherem Lichtschutzfilter bzw au welche die langanhaltender sind! Bei bereits gebräunter Haut empfehle ich eventuell nur Puder aufzutragen um Glanzstellen auszublenden! Möchte man doch Unreinheiten oder Rötungen abdecken, muss die Grundierung dem momentanen Hautton angepasst werden! Eventuell reicht auch nur eine zart getönte Tagescreme! Ideal eignen sich auch für den Sommer getönte Sonnencremen fürs Gesicht z.Bsp. von Eucerin Viel Erfolg beim Ausprobieren !

    Kommentar