0d
#

Paula Harand

Fragen Sie unsere ExpertInnen

Die letzten Fragen.

  • #

    ich habe massive Schlafprobleme. Kann stundenlang nicht einschlafen und wache schweißgebadet in der Nacht auf. Haben Sie dazu einen Tipp? Danke

    Einen "schnellen Tipp" gibt es für solche Probleme leider nicht. "Schlafprobleme" haben oft mehrere Ursachen und liegen meist in der "Wachphase" des Tages; am fehlenden Lebensrhythmus und einer zu starken Beanspruchen des "Sympathischen Nervensystems" welches vor allem durch alle Arten durch Stress aktiviert ist. Was ich Ihnen raten kann ist eine Erforschung der Ursachen ihrer Schlafprobleme wie zB durch die Methode CFD die ich anbiete und dann das Lernen, Üben und Umsetzen von Ideen und Methoden zur rhythmischen Lebensgestaltung und Entspannung. Dabei helfen auch Massagen und Klangbehandlungen sehr gut. Darüberhinaus unterstützt dabei auch eine ausgewogene Ernährung und pflanzliche Hilfe durch Spagyrik oder Homöopathie. All dies sollte aber individuell abgestimmt werden. Alles Gute, Paulina Harand

    Kommentar
  • #

    Kennen Sie Kräuter, die beim Einschlafen helfen oder Düfte?

    Kräuter als Tee: Baldrian, Hopfen, Melisse, Lavendel... Düfte: Lavendel, Vanille, Hopfen... oder auch: Zirbenkissen Außerdem wäre es gut, die Ursache der Schlafstörungen zu ergründen und / oder Entspannungsmaßnahmen zu lernen. Bei beiden kann ich Ihnen helfen wenn Sie das wollen. Lg und einen guten Schlaf wünscht, Paulina Harand

    Kommentar
  • #

    Hallo! Ich habe gerade den Artikel hier über Klangschalen gelesen. Da steht, dass Klangschalen etwas mit Chakra zu tun hat etc. und das klingt für mich sehr esoterisch. Deshalb meine Frage: Was konkret kann man damit anfangen? Ist das wie eine klassische Massage (z.B. der Rücken tut weh) oder eher eine energetische Sache wo ich dann meine Energiebahnen frei bekomme und mein Chakra erleuchtet wird oder so etwas? Oder kommt das auf die Schüssel drauf an, die man verwendet? DANKE LG

    Hallo, bei einer Klangmassage werden die Schalen auf dem bekleideten Körper gelegt und angeschlagen. Die Vibrationen die bei Anschlägen entstehen, führen zur Entspannung. Schmerzen können auf eine sanfte "schmerzlose" Weise aus dem Körper ausgeleitet werden. Bei einer meiner Klientinnen hat sich in der Nacht nach einer Behandlung zB ein massiver Lymphstau in den Beinen gelöst. Chakren haben wie alles andere sowohl eine "feinstoffliche" als auch grobstoffliche Bedeutung. Ich beziehe das Wissen um die Chakren in meiner Behandlung mit ein. Auf körperlicher Ebene sind Chakren aber nichts anderes als eine Entsprechung der wichtigsten Nervengeflechte und Drüsen im Körper und kommen auch ganz ohne esoterisches Beiwerk aus wenn man auf dieses nicht eingehen möchte.

    Kommentar
  • #

    Können Sie mir vielleicht sagen, wo man naturreine Öle kaufen kann?

    Ich verwende für meine Einreibungen entweder ein biologisches Mandelöl oder Öle von Weleda. Manchmal mische ich in diese Basisöle noch ätherische Öle in therapeutischer Qualität von der Firma "Young Living". Diese beziehen wir direkt von der Firma. Bei weiteren Fragen können Sie gerne auch telefonisch Kontakt aufnehmen. Liebe Grüße, Paulina Harand

    Kommentar
  • #

    Ich brauche immer Essen, um mich zu entspannen. Haben Sie eine Alternative für mich?

    Essen um zu "entspannen" - das ist meistens ein Zeichen dafür, dass man seine Bedürfnisse die wirklich dahinter stehen nicht kennt, wahrnimmt oder nicht erfüllen kann. In meiner Arbeit können wir uns gemeinsam anschauen, welche "wahren" Bedürfnisse das genau sind und Lösungen finden, wie man diese im Alltag integrieren kann. Patentrezepte für Alternativen gibt es hier keine, weil jeder Mensch andere Bedürfnisse hat und andere Strategien damit umzugehen. Darum muss die Lösung so einzigartig sein wie das auch jeder Mensch einzigartig ist. Ich würde mich freuen Sie dabei begleiten zu dürfen, Lg Paulina Harand

    Kommentar
  • #

    Kann man mit Hilfe der Kinesiologie auch Allergien heilen?

    Das ist eine Frage die schwer zu beantworten ist. Ich kann Sie mit Ihrem Körper wieder mehr in Verbindung bringen, damit Sie hören können, was die Allergie von Ihnen möchte. Wenn man das dann weiß, und es dem Körper gibt, dann ist es gut möglich, dass die Beschwerden weggehen. Man muss aber immer bedenken, dass das nicht von heute auf morgen geht. Der Körper braucht manchmal etwas Zeit, um sich neu anzupassen und wieder ins Gleichgewicht zu kommen - vor allem wenn die Symptome schon länger bestehen. CFD ist jedenfalls eine sehr gute Methode um sich bewusst zu werden, wo die Ursachen der Allergie liegen. Lg, Paulina Harand

    Kommentar
  • #

    Was kann man sich unter cranio-sacraler Arbeit vorstellen?

    Ursprünglich kommt diese Arbeit aus der Osteopathie wo man viel an Schädel (Cranium) und Kreuzbein (Sacrum) gearbeitet hat. Diese Art von Behandlung kann auf sanfte Weise tiefgreifende Regulationsvorgänge im Körper in Gang setzen. Meine Form der Therapie verbindet diese Arbeit am Körper mit einer Arbeit an emotionalen / mentalen Themen, die sich oftmals über den Körper ausdrücken. Dabei versuche ich mit dem Klienten gemeinsam die Geschichte bewusst zu machen, die der Körper erzählen möchte und die Absicht ans Licht zu bringen, die hinter körperlichen oder geistigen Symptomen steckt. Auch die Kinesiologie wird dabei von mir verwendet. Auf meiner Webseite www.heil-kunst.at gibt es einen ausführlichen Artikel zu dieser Art von Arbeit. Bei weiteren Fragen stehe ich auch gern telefonisch zur Verfügung. Lg, Paula Harand

    Kommentar
  • #

    In letzter Zeit hört man immer öfter von Klangschalenmassagen. Was genau ist das? Wie unterscheidet sich das von einer herkömmlichen Massage?

    Bei einer Klangschalenmassage werden an verschiedenen Stellen des bekleideten Körpers Klangschalen aufgesetzt. Die entstehenden Vibrationen strömen durch den Körper (der ja zu einem hohen Prozentsatz aus Wasser besteht) und können sanft Blockaden / Energiestaus / Schmerzen usw. lösen -zB auch bei Ödemen sehr wirkungsvoll. Durch den Klang und die Schwingung kommt der Körper & Geist nach einiger Zeit in einen tiefen Entspannungszustand der das Loslassen unterstützt. Auch bei vielen Problemen unserer Zeit (wie zB Burn-Out) kann das vorbeugend sehr wirksam sein. Nähere Informationen auch auf meiner Webseite: www.heil-kunst.at - Vielen Dank für Ihr Interesse!

    Kommentar
  • #

    Mich würde interessieren, was Sie alles heilen können. Zum Beispiel auch Allergien?

    Ich kann nicht sagen, dass ICH etwas „heilen“ kann. Vielmehr geschieht Heilung von selbst, wenn ein Impuls von meiner Seite auf einen fruchtbaren Boden auf der anderen Seite trifft. Meine Aufgabe sehe ich darin Menschen zu begleiten und mit ihnen zu ergründen, was ihr Symptom (ob Allergie oder ein anderes) Ihnen sagen möchte. Ich versuche mit dem Menschen eine Verbindung zwischen der Krankheit und seinem Leben sichtbar und erlebbar zu machen. Das ist für viele oft der erste Schritt in Richtung Heilung. Cranial Fluid Dynamics (siehe Methodenbeschreibung auf meiner Webseite www.heil-kunst.at) ist eine tolle und sehr passende Methode sich diesem Thema zu nähern. Gerne stehe ich für weitere Fragen zur Verfügung. Lg, Paulina Harand

    Kommentar